Für dich als Unternehmer und dein Unternehmen können sich aus einer Zusammenarbeit vielfältige Nutzenszenarien ergeben. 

Je früher du damit beginnst, dein Unternehmen auf die Nachfolge vorzubereiten, desto reibungsloser kann die Übergabe stattfinden. Deine Mitarbeitenden und du haben so ausreichend Zeit, den Schritt möglichst sanft und nachhaltig gemeinsam vorzubereiten. 

Wenn die Abläufe und das Zusammenspiel der Teams sich verbessern, dann haben alle Beteiligten bereits jetzt einen Nutzen davon. Reibungslose Abläufe machen nicht nur mehr Spass, sondern sind darüber hinaus auch effizienter.

Für dich selbst bedeuten reibungslosere Abläufe, dass du weniger in rein operative Themen eingebunden wirst und dich noch stärker auf deine Aufgaben als Unternehmer konzentrieren kannst. 

Finden wir gemeinsam du das richtige Mass, die richtige Balance zwischen der Instruktion über Abläufe und der Führung über Ziele, Visionen, Emotionen und Sinnhaftigkeit, dann werden deine Mitarbeitenden besser in die Lage versetzt, eigenständige Entscheidungen im Sinne des Unternehmens zu treffen.