Wir sind ein Team aus erfahrenen Profis mit einem jeweiligen Spezialgebiet. In der procelo GmbH arbeiten wir zum Nutzen unserer Kunden zusammen so dass wir unsere Stärken optimal einsetzen können.


Menschen

Ralf Trapp

Ralf Trapp Portrait
Ralf Trapp

Ralf, Jahrgang 1968, hat sich mit 16 das Programmieren auf einem NCR Decision Mate V und einem Atari 520 ST selbst beigebracht. Computer haben ihn seitdem nicht mehr losgelassen.

Während seines Physik-Studiums 1992 entdeckte er eine der wenigen damals existierenden Web-Präsentationen, die Webseite des Weissen Hauses, und entschied «mit Internet mache ich etwas». Kurz darauf hat er seine erste Firma gegründet und nach dem Physik-Vordiplom das Studium an den Nagel gehangen.

14 Jahre lang war er als Geschäftsführer in seiner Firma, der tro.net GmbH, verantwortlich für Technik und Projektrealisierung, 2006 ging er nach Freiburg als Entwicklungsleiter für eine E-Commerce-Softwarefirma und hat dort die Softwareentwicklung auf eXtreme Programming mit Continuous Integration umgestellt. Nach weiteren Stationen, stets im Software-/Internet-Umfeld, gibt er heute seine Erfahrung aus fast 30 Jahren Berufsleben an andere Unternehmer weiter.

Schwerpunkte: Prozesse und Abläufe, Agile Softwareentwicklung, E-Commerce.

In seiner Freizeit ist er begeisterter Snowboarder, Snowboard-Instructor bei https://www.boardlocal.ch und Töff-Fahrer.

Matthias Augustin

Matthias Augustin Portrait
Matthias Augustin

Menschen sind im Unternehmen das wertvollste Gut. Wenn es zu einer Übergabe an die Nachfolge kommt, dann verändert sich viel für alle Beteiligten, insbesondere auch für die Mitarbeitenden. Deshalb ist es wichtig, diese Veränderungsprozesse sorgfältig zu begleiten, so dass Vertrauen entsteht und die Unternehmensübergabe nachhaltig erfolgreich wird.
Matthias Augustin, Jahrgang 1966, bringt vielseitige Werkzeuge und Erfahrungen mit, die er gewinnbringend für Dein Führungsteam und Deine Mitarbeitenden im Unternehmen einsetzt. Als Wirtschaftsinformatiker und Führungskraft bei Firmen wie Oracle, Hewlett Packard und Siemens kennt er ebenfalls die IT- und Softwarebranche. Doch seit nun über 12 Jahren ist er im deutschsprachigen Raum im Bereich Coaching, Training und Mentoring tätig und hat sich auf folgende Themen spezialisiert:

  • Strategieentwicklung
  • Gelebte Werte / Unternehmenskultur/Generationenübergreifendes Zusammenarbeiten
  • Rekrutierung, Karriere- und Teamentwicklung mit Profiling Values
  • Nachhaltiges Wirtschaften mit LP3 Leadership

Ergänzend mit seinem neurowissenschaftlichen Hintergrund versteht er es, komplexe Sachverhalte pragmatisch auf den Punkt zu bringen und Menschen, Teams und Organisationen mit einfachen Werkzeugen konkret zu unterstützen.
In seiner Freizeit ist er gerne auf dem Wasser unterwegs, sei es auf Binnengewässern oder auf dem Meer.

Seine Website findest du unter https://www.lighthouse-impulse.ch.


Firmen

SalesPool100®

SalesPool100®

Unser Vertriebsmodul wird von SalesPool100® durchgeführt.

Der SalesPool100® ist das Vertriebsberaternetzwerk in der DACH-Region. Mit Beratern und Umsetzungsbegleitern aus vielen Branchen und Erfahrung in den unterschiedlichsten Unternehmensgrössen haben wir konsequent Praxis-Know-how mit strategischen Beratungsleistungen kombiniert.

Strategisch und operativ wird gemeinsam für und mit den Kunden gearbeitet. Dabei ist Praxisnähe das wichtigste Gebot. Alles, was beraten wird, kann SalesPool100® auch vormachen!

Bei SalesPool100® können Sie einen einzigen erfahrenen Vertriebsberater engagieren, der bei Ihnen in kurzer Zeit etwas bewegen soll. Zum Beispiel in einer Abteilung oder in einem Team. Sie können aber auch einen ganzen Pool an Experten engagieren, die flächendeckend in ganz Deutschland etwas in Bewegung bringen. Zum Beispiel in allen Ihren Filialen oder Niederlassungen.